Harvard Enthüllt 116 Millionen Dollar Investition in BlackRock Bitcoin ETF

Die Harvard University und die Brown University haben beide bedeutende Investitionen in Bitcoin über den iShares Bitcoin Trust von BlackRock getätigt, wie aus jüngsten regulatorischen Einreichungen hervorgeht.

Investitionsdetails

Die Harvard Management Company, eine Tochtergesellschaft der Universität, hat 116 Millionen Dollar in den iShares Bitcoin Trust von BlackRock investiert, wie ein 13F-Formular zeigt, das bei der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde. Die Brown University hat ebenfalls ihre Position im ETF erhöht und hält nun Anteile im Wert von 13 Millionen Dollar.

Institutionelles Interesse an Kryptowährungen

Diese Einreichungen unterstreichen das wachsende Interesse traditioneller Institutionen an einer Exposition gegenüber Bitcoin, der größten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Der Bitcoin Trust von BlackRock, der unter dem Symbol IBIT gehandelt wird, ermöglicht es Investoren, eine Exposition gegenüber Bitcoin zu erhalten, ohne den digitalen Vermögenswert direkt zu besitzen.

Marktauswirkungen

Seit der Genehmigung von Bitcoin-ETFs im Januar 2024 ist ein erheblicher Kapitalzufluss in den Kryptomarkt zu verzeichnen. Dies hat es Investoren, einschließlich Pensionsfonds und US-Bundesstaaten, erleichtert, in Bitcoin neben traditionelleren Anlagen wie Technologiewerten zu investieren.

Zukunftsausblick

Der Trend zu institutionellen Investitionen in Bitcoin wird voraussichtlich anhalten, da immer mehr Investoren ihre Portfolios mit einer Krypto-Exposition diversifizieren möchten. Der Erfolg von BlackRocks IBIT, der derzeit 86,3 Milliarden Dollar an verwalteten Vermögenswerten umfasst, unterstreicht die wachsende Akzeptanz von Krypto-ETFs.

Show Comments (0) Hide Comments (0)
Subscribe
Notify of
guest

0 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Reklam Alanı Test