SPOTS
- Scott Bessent leitet die Suche nach Powells Nachfolger.
- Trump hat die Liste auf vier Kandidaten reduziert.
- Hassett, Warsh und Waller unterstützen niedrigere Zinssätze.
The Breakdown
Die Suche nach einem neuen Vorsitzenden der Federal Reserve ist entscheidend, da sie die zukünftige Geldpolitik, insbesondere die Zinssätze, beeinflussen könnte. Mit Kandidaten wie Bullard und Sumerlin könnte sich die Richtung der Fed in Richtung einer lockereren Politik bewegen, was mit Trumps Präferenz für niedrigere Zinssätze übereinstimmt. Dies könnte sich auf zinsabhängige Sektoren wie Immobilien und Finanzen auswirken, indem es möglicherweise die Kreditkosten senkt und die wirtschaftliche Aktivität ankurbelt.
The Big Picture
Diese Suche findet vor dem Hintergrund breiterer wirtschaftlicher Unsicherheiten statt, einschließlich Handelsspannungen und globaler Konjunkturabschwächungen. Die Wahl des Fed-Vorsitzenden könnte die geldpolitische Haltung der USA bei der Bewältigung dieser Herausforderungen signalisieren und sowohl die nationalen als auch die internationalen Märkte beeinflussen.
What’s Next?
- Die Märkte werden das bevorstehende Treffen der Federal Reserve auf Hinweise auf politische Veränderungen beobachten.
- Investoren sollten die Ankündigung des neuen Fed-Vorsitzenden verfolgen, die vor dem Ende von Powells Amtszeit im Mai erwartet wird.